zurück zur Motorradseite

Motorradtouren 2010

Italien im Juli
Wieder mal ins Trentino, hier am Paso di Xomo, der Eingang zum Galerieweg aus dem 1. Weltkrieg. Hochgelaufen zum Galerieweg sind wir aber nicht, es war mit den Motorradklamotten einfach zu heiß an diesem Tag. Aber irgendwann mal...
Auf dem Manghen Pass
 
Südtirol August - September
Gasthof Schniederwiesen Auf dem südlichen Bozener Hausberg gelegen, ist dieser familiär geführte Gasthof ein idealer Ausgangspunkt für Touren in Südtirol.
Eine "kleine" Sellarunde: Um eine erste morgendliche Pause am Fedajapass zu machen, können wir sehr empfehlen über die Staumauer zu fahren zur "Bar Diga": klein, gemütlich,nett und originell.
Dann der Passo di Giau.Einfach ein Wahnsinn mit dem Motorrad, wenn man freie Bahn hat. Hatten wir! Und der Rundumblick oben auf der Passhöhe ist einfach atemberaubend.
Über die Pässe Falzarego und Campolongo gings zum Grödnerjoch, leider nimmt hier dann meist die Masse der Touristen stark zu, was den Fahrspaß trübt.
Bevor es über den Karer und den Nigerpass wieder zurück Richtung Bozen ging, machten wir noch auf dem Sella Pass kurz Halt, bei den Bergen muss man einfach Fotos machen!.
Tags drauf fuhren wir übers Würzjoch: Wir hatten an dem Tag sehr wenig Verkehr gottseidank, die Straße ist doch sehr verwinkelt und eng, macht aber gerade deswegen Spaß
Im Ahrntal besichtigten wir in Sand in Taufers die dortige Burg mit einer sehr lehrreichen Führung.
Und auf dem Rückweg nach Bozen gings übers Penserjoch, an dem es tags zuvor geschneit hat. Überhaupt hatten wir die ganze Woche ein Wahnsinnsglück mit dem Wetter, zwar teilweise ziemlich kalt, aber sonst Sonne ohne Ende.
zurück zur Motorradseite