Cead Mille Faillte - das ist Gälisch, die ursprüngliche Landessprache Irlands - und heißt soviel wie Hundert Tausend Willkommen und zwar hier auf meiner Irlandseite. Zu dieser Insel habe ich seit längerem eine besondere, fast schon spirituelle Beziehung. Angefangen hat es mit der Musik von Enya, die aus einem der schönsten Teile Irlands kommt und zwar aus Donegal. Ihren Vater Leo Brennan habe ich auch schon zweimal getroffen, er hat einen kleinen aber sehr berühmten Pub in Donegal. Es ist überall in Irland schön, aber die Westküste mit ihrer rauhen, wildromantischen Landschaft hat es mir besonders angetan. Dreimal war ich nun schon mit dem Motorrad auf der grünen Insel und zwar in den Jahren 1998 bis 2000 und kenne mich dort schon einigermaßen aus. Bevorzugt übernachtet habe ich in B+B`s, welche von Privatleuten betrieben werden und das ist wohl die beste Art, Land und Leute kennenzulernen. Ein paar sehr gute Adressen von wirklich netten Leuten habe ich mir aufgehoben.

Auf der Karte rechts kann man durch Anklicken der roten Punkte einige Bilder von Orten und Landschaften in Irland anschauen.

Virtuelle Rundreise durch Irland Impressionen Kurzurlaub September 2002 Just 7 Days

Irlandlinks:

Wirklich Alles Über Irland mit sehr vielen Links
Deutsch - Irischer Freundschaftsverein in Baden Württemberg
Radio direkt aus dem Nordwesten Irlands - Letterkenny, County Donegal
www.ireland-information.com Infos über Irland direkt aus Irland
Bendfeld.de Jens Bendfeld hat auch eine sehr schöne Irlandseite
www.irish-picturebook.com Absolut einmalige Bilder von Irland von Carsten Krieger
www.dingleman.de Dirk Grimsehls Seite über die Dingle Halbinsel
Peter Meinhold Peter lebte 16 Jahre in Irland